Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

21.04.2017

Scharf zeichnet Ivan Liška für Projekt "Ballett und Wildnis" mit der Bayerischen Umweltmedaille aus

Seit 13 Jahren gestalten das Bayerische Umweltministerium und das Bayerische Staatsballett das einzigartige Projekt ″Ballett und Wildnis″. Mitten in Bayerns Naturkulisse präsentieren die Künstler Ballette, die von der Natur inspiriert sind. Das Projekt ist dafür nach 2014 zum zweiten Mal als Projekt der "UN-Dekade Biologische Vielfalt" ausgezeichnet worden. Maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen hat der ehemalige Direktor des Bayerischen Staatsballetts, Ivan Liška.

 

Für sein außergewöhnliches Engagement verleiht die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf die Bayerische Staatsmedaille für herausragende Verdienste um die Umwelt an Ivan Liška am

Sonntag, 23. April 2017, 11 Uhr,

Bayerisches Nationaltheater,

Max-Joseph-Platz 2, 80539 München.

 

 

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 089/9214-2204 oder per E-Mail an pressestelle@stmuv.bayern.de wird gebeten. 



 
aktualisiert von Markus Ehm, 21.04.2017, 15:19 Uhr