Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

23.06.2020 | München

Scharf: 25.500 € Förderung für Kirchensanierungen in Dorfen und Kirchberg

Erding, 23. Juni 2020. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung, in dem auch die Heimatabgeordnete Ulrike Scharf Mitglied ist, hat heute zahlreiche Förderungen für bayernweite Projekte beschlossen. Im Landkreis Erding wird die Sanierung der Katholischen Marktkirche St. Vitus in Dorfen mit 18.450 Euro gefördert. Außerdem erhält die Katholische Filialkirche Hl. Kreuz in Lindum (Dorfen) 3.150 Euro zur Sanierung des Dachstuhls. Die Katholische Filialkirche St. Peter und Paul in Kirchberg bekommt zur Erneuerung der Schindelabdeckung des Turms 3.900 Euro Unterstützung.

„Ich freue mich sehr, dass die Projekte mit 25.500 Euro durch die Landesstiftung gefördert werden“, erklärt die Landtagsabgeordnete Scharf. Und betont weiter „es ist wichtig, dass wir unsere wertvollen Kultur- und Baudenkmäler in unserer Heimat erhalten. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt wie wichtig unsere Gotteshäuser sind. Der Glaube ist in Bayern fest verwurzelt und hilft uns schwere Zeiten zu überstehen.“

Die Bayerische Landesstiftung besteht seit 1972 und hat seit der Gründung im kulturellen und sozialen Bereich für über 10.000 Projekte Zuschüsse mit einem Gesamtvolumen von rund 600 Millionen Euro bewilligt. Im kulturellen Bereich werden bedeutende Bau- und Kunstdenkmäler in Bayern bei Baumaßnahmen zur Instandsetzung gefördert. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit im sozialen Bereich sind insbesondere Bauprojekte in der Alten- und Behindertenhilfe.
aktualisiert von Nina Hieronymus, 23.06.2020, 16:56 Uhr