Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

11.02.2021 | Erding

Scharf: Für die Wirtschaft muss es jetzt schnell gehen!

Antragsstellung für Überbrückungshilfe III hat begonnen

Erding, 11. Februar 2021. Die Antragsstellung für die Überbrückungshilfe III ist ab sofort möglich. Die Heimatabgeordnete Ulrike Scharf berichtet „Unternehmen, die von der Corona-Pandemie stark betroffen sind, haben ab sofort die Möglichkeit die staatliche Unterstützung Überbrückungshilfe III zu beantragen.“ Scharf betont weiter: „Es ist wichtig in dieser Krisensituation ein starkes Zeichen der Unterstützung für unsere tapferen Unternehmerinnen und Unternehmer zu senden.“

Vor allem der stark betroffene Einzelhandel, die Reisebranche, der Kultur- und Veranstaltungsbereich und Soloselbstständige sind in den neuen Hilfen besonders berücksichtigt. Bei den Zugangsvoraussetzungen zur Überbrückungshilfe wurde, auch aufgrund des starken Drucks aus dem Freistaat Bayern, deutlich nachgebessert. Scharf sagt „ich bin froh, dass die Konditionen angepasst, verbessert und der Zugang zu den Hilfen erleichtert worden ist.“ Ulrike Scharf berichtet außerdem „um auch die Steuerberaterinnen und Steuerberater bestmöglich bei der Antragsstellung zu unterstützen, gibt es ab sofort eine neue Service-Hotline-Nummer für prüfende Dritte, um Fragen schnell und einfach zu beantworten und die Antragsstellung zu beschleunigen.“

Alle Informationen zur Überbrückungshilfe III sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.ueberbrueckungshilfe- unternehmen.de/UBH/Redaktion/DE/Artikel/ueberbrueckungshilfe-iii.html

Die Service-Hotline für prüfende Dritte lautet: 030 530 199 322
aktualisiert von Nina Hieronymus, 11.02.2021, 11:25 Uhr