Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

09.07.2021 | Dorfen und Wartenberg

Scharf: Innenstädte beleben – 436.000 Euro Förderung für Dorfen und Wartenberg

Bayerisches Städtebauförderungsprogramm „Innenstädte beleben“ aufgestellt

Erding, 09. Juli 2021. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ für das Jahr 2021 ist aufgestellt worden. Die Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf berichtet „ich freue mich sehr, dass die Stadt Dorfen und die Marktgemeinde Wartenberg mit insgesamt 436.000 Euro durch den Freistaat Bayern gefördert werden.“ 

Durch den Sonderfonds werden bayernweit 279 Städte und Gemeinden mit 100 Millionen Euro unterstützt. Die Stadt Dorfen erhält für die Altstadt 376.000 Euro Förderung. Der Markt Wartenberg für die Ortsmitte 60.000 Euro.

Scharf betont „es ist wichtig, dass wir unsere Kommunen bei der Bewältigung der Folgen der Pandemie unterstützen und vor allem die Innenstädte und Ortskerne wiederbeleben. Sie sind wichtige Treffpunkte für unsere Gesellschaft – Orte der Begegnung und des Zusammenseins.“
aktualisiert von Nina Hieronymus, 09.07.2021, 10:33 Uhr