Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

16.08.2021 | Landkreis Erding

Scharf: Über eine halbe Million Förderung für die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Erding

 Erding, 16. August 2021. Für die im Rahmen der Sportförderung gewährte Vereinspauschale werden die im Haushaltsjahr 2021 zur Verfügung stehenden Mittel von ca. 20 Millionen Euro auf 40 Millionen Euro verdoppelt. Die Vereine im Landkreis Erding erhalten insgesamt 531.799,68 Euro Vereinspauschale.

Die Landtagsabgeordnete Ulrike Scharf betont „ich freue mich sehr, dass unsere Vereine im Landkreis über eine halbe Million Euro an Fördermitteln erhalten. Den Sport- und Schützenvereinen, die immer noch stark von der Corona-Pandemie betroffen sind, soll damit weiterhin schnell und unbürokratisch geholfen werden.“
Im Vergleich zu 2020 erhalten die Vereine 17.260,80 Euro mehr vom Freistaat Bayern. Scharf erklärt „die Corona-Pandemie hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig der Sport und ein intaktes Vereinsleben für unsere Gesellschaft ist. Es ist mir daher ein großes Anliegen die Vereine mit ihren vielen Ehrenamtlichen auch weiterhin bestmöglich zu unterstützen und die großartigen Trainingsbedingungen im Landkreis Erding zu erhalten.“
aktualisiert von Nina Hieronymus, 16.08.2021, 18:41 Uhr