Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

22.09.2021 | Neuching

Scharf setzt sich für Förderung der Neuchinger Kinder ein

1.105.000 Euro für Neubau der Kindertagesstätte

Erding, 22. September 2021. Der Neubau der Kindertagesstätte in Neuching wird im Rahmen des 4. Sonderinvestitionsprogramms zum Ausbau von Betreuungsplätzen von Kindern bis zur Einschulung mit 1.105.000 Euro gefördert. 

 Die Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf erklärt: „Ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Neuching beim Neubau der Kindertagesstätte mit über einer Million Euro Förderung unterstützt wird.“ Weiter betont sie „es ist mir wichtig, dass alle Familien, die einen Betreuungsplatz benötigen, auch einen Platz erhalten. Die Förderung des Neubaus in Neuching ist mir ein großes Anliegen, für das ich mich gerne eingesetzt habe. Es ist wichtig, dass durch den Neubau am Sportgelände in Neuching 125 neue Kindergartenplätze entstehen.“

Der Freistaat Bayern hat im 4. Sonderinvestitionsprogramm die Bundesmittel von 178 Millionen Euro mit Landesmitteln in Höhe von 417 Millionen Euro aufgestockt. 73.500 Betreuungsplätze für Kinder bis zum Grundschulalter können dadurch gefördert werden. Im nächsten Schritt wird insbesondere der Ausbau der Betreuungsplätze für Grundschulkinder in den Mittelpunkt gerückt.

Ulrike Scharf fordert „es ist wichtig, dass auch für unsere Grundschulkinder ausreichend Betreuungsplätze zur Verfügung stehen. Wir fördern unsere Kommunen im Rahmen des Bayerischen Finanzausgleichsgesetz und unterstützen sie bestmöglich, damit wir genug Plätze und eine höchstmögliche Qualität der Kinderbetreuung in unseren Gemeinden sicherstellen können.
aktualisiert von Nina Hieronymus, 22.09.2021, 10:14 Uhr