Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

16.09.2022 | Abgeordnetenbüro Scharf

Frauen müssen sichtbarer werden

Frauenministerin nimmt an Abend-Serenade mit Charity Versteigerung teil
 

Am 15. September war die Bayerische Frauenministerin Ulrike Scharf Gast auf dem Gala-Charity-Konzert-Abend in Schloss Aufhauen, auf dem unter anderem auch das Kunstwerk „Die Landkreisfrau“ versteigert wurde. Im Vorfeld hatte sie sich zusammen mit 70 engagierten Frauen aus dem Landkreis Erding dafür foto-grafieren lassen: „Frauen müssen noch viel sichtbarer werden, damit wir unser großes Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft erreichen. Wir Frauen sind bereit, und wollen Verantwortung übernehmen – sei es in Politik, der Wirtschaft, der Wissenschaft oder Kultur. Frauen leisten in Familie, Beruf und im Ehrenamt Großartiges. Dennoch sind Frauen in der Öffentlichkeit weniger sichtbar als Männer. Das muss sich ändern. Die gleiche Teilhabe von Frauen und Männern ist eine zentrale Voraussetzung, um unsere Gesellschaft zu-kunftsfähig und gerecht zu gestalten.“
Initiiert wurde das Projekt von Sandra Angermaier, Geschäftsführerin des Kreis-heimatvereins Erding e.V., gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises, Sabine Trettenbacher. Die Fotografin Miriam Stemmer hat die Idee künstlerisch umgesetzt. Der Erlös aus der Versteigerung kommt dem Klinikum Er-ding zugute, um Patientinnen zu unterstützen.
aktualisiert von Nina Hieronymus, 21.09.2022, 13:25 Uhr