Erding
Besuchen Sie uns auf https://www.ulrike-scharf.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

25.10.2016 | af | Straubing | Ingrid Heckner MdL

Ausschussvorsitzende Heckner besucht JVA Straubing

Außerdem Treffen mit den Leiterinnen und Leitern der bayerischen Justizvollzugsanstalten

In der Bayerischen Justizvollzugsakademie in Straubing fand kürzlich die Herbsttagung der Leiterinnen und Leiter der bayerischen Justizvollzugsanstalten statt. Um sich über deren Anliegen zu informieren, nahm die Vorsitzende des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes, Ingrid Heckner, MdL, gemeinsam mit Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL, an dem Meeting teil.

Außerdem besuchte sie im Vorlauf zur Tagung die Justizvollzugsanstalt Straubing. Dabei wurden unteren anderem die ansässigen Werkstätten, beispielsweise die Schreinerei, die Unterbringung der Inhaftierten und der Sicherheitsverwahrten besichtigt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Haushaltsausschusses, Peter Winter, MdL, kam Heckner immer wieder ins Gespräch mit den Bediensteten der JVA und informierte sich über deren Sorgen.

Die Abgeordnete zeigte sich beeindruckt von der Arbeit in der JVA: „Ich habe besonderen Respekt vor den Leistungen der Staatsbediensteten hier vor Ort. Sie leisten ein großes und vor allem sehr vielfältiges Pensum um sowohl unsere Sicherheit zu gewährleisten als auch die Inhaftierten wieder auf ein Leben in Freiheit vorzubereiten.“ 
 
25.10.2016, 11:00 Uhr