Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

31.10.2018

Scharf: 30.000 € für Erdings historische Altstadt

Erding, 31. Oktober 2018. Gute Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger in der Großen Kreisstadt Erding. "Ich freue mich sehr, dass Erding aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm "Städtebaulicher Denkmalschutz" 30.000 € für die Modernisierung uns Erhaltung der Altstadt erhält", so die Heimatabgeordnete Scharf. 

 Mit dem Programm "Städtebaulicher Denkmalschutz" unterstützen Bund und Land die Kommunen dabei, denkmalgeschützte Altstadt- und Ortskerne zu modernisieren und zu erhalten. 

"Es ist wichtig, historische Stadt- und Ortskerne als attraktive Anziehungspunkte und Aufenthaltsorte zu bewahren und weiterzuentwickeln.", erläutert Scharf. Und weiter "wir müssen das städtebauliche Erbe erhalten und dieses gleichzeitig behutsam an aktuelle Lebensformen anpassen". 
aktualisiert von Nina Hieronymus, 02.11.2018, 11:45 Uhr