Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

11.07.2014

„Nach Ja aus Brüssel ist der Weg für das größte Breitbandförderprogramm in Bayern frei“

München, 11. Juli 2014. "Ich begrüße die Genehmigung der Europäischen Kommission für unser Breitbandförderprogramm sehr. Jetzt ist der Weg für das in der EU wohl einzigartige und größte Breitbandausbauprogramm frei. Unser Ziel war und ist es beim Digitalen Aufbruch eine Vorreiterrolle einzunehmen und unseren bayerischen Kommunen bis zum Jahr 2018 insgesamt 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Mit dem deutlich entbürokratisierten Förderprogramm wollen wir den Ausbau des Hochgeschwindigkeitsinternets in allen unseren Landesteilen so unkompliziert und schnell wie möglich voran bringen. Diese Genehmigung ist für unsere Digitalisierungsstrategie BAYERN DIGITAL der nötige Rückenwind", erklärt Ulrike Scharf.

 
aktualisiert von Markus Ehm, 22.10.2014, 15:44 Uhr