Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

27.09.2018

Scharf: Sanierung der Ortsdurchfahrt Wartenberg muss kommen

Gute Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger in Wartenberg. "Ich freue mich sehr, dass die Straßenmeisterei Erding die Verdrückungen auf der Ortsdurchfahrt durch Wartenberg (Staatsstraße 2082) in der kommende Woche abfräsen wird und hierdurch das Wasser besser abfließen und die Pfützenbildung verringert werden kann", so die Heimatabgeordnete Scharf. 

 Der Fahrbahnzustand der Bundes- und Staatsstraßen in Bayern wird seit 1993 alle 4 Jahre erfasst und bewertet. Die Zustandserfassung und -bewertung (ZEB), die zuletzt 2015 durchgeführt worden ist, bestätigt den schlechten Zustand der Ortsdurchfahrt Wartenberg. Auf Basis dieser Auswertung ist die Staatsstraße in der Dringlichkeitsstufe 3 ausgewiesen. Augrund der Tatsache, dass es eine Vielzahl von Streckenabschnitten gibt, die als dringlicher eingestuft werden, ist eine Sanierung der Ortsdurchfahrt im derzeitigen Bauprogramm in nachrangiger Priorität. 

"Das Abfräsen zur Entschärfung der Situation ist ein Schritt in die richige Richtung. Es ist jedoch keine Dauerlösung", erklärt Scharf. Und weiter "ich werde mich weiterhin für die vollständige Sanierung der Ortsdurchfahrt einsetzen". 

aktualisiert von Nina Hieronymus, 02.11.2018, 11:58 Uhr