Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

04.09.2018

Scharf: 290.000 € für Kindertageseinrichtung in Neuching

Gute Nachrichten für die Kindertageseinrichtung in Neuching: "Ich freue mich sehr, dass 27 neue Betreuungsplätze in Neuching mit 290.000 € im ersten Schritt gefördert werden. Bayern ist das Familienland Nummer 1 und schafft optimale Möglichkeiten für die die Kinderbetreuung. Ich setze mich für den Ausbau unserer Kindertageseinrichtungen im Landkreis Erding ein.", so die Heimatabgeordnete Ulrike Scharf. 

In Bayern läuft das vierte Investitionsprogramm zur Schaffung neuer Kitaplätze auf vollen Touren. Die Gemeinden erhalten aus Mitteln des Bundes einen Aufschlag von bis zu 35 Prozent auf die reguläre Förderung.

Dieses Programm kommt zur rechten Zeit: Die Geburtenzahlen steigen. Wir wollen aber auch inklusive Einrichtungen ausbauen und dem Betreuungsbedarf durch den gesteigerten Zuzug gerecht werden. Insgesamt stehen 178 Millionen zusätzlich zur Verfügung, mit denen wir die reguläre staatliche Förderung erheblich verstärken können.

Anträge können bis zum 31. August 2019 bei den zuständigen Regierungen gestellt werden. 

aktualisiert von Nina Hieronymus, 02.11.2018, 12:10 Uhr