Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

28.03.2019

Scharf: Europa ist unsere Friedensgemeinschaft und Zukunft

Erding, 28. März 2019. Im Rahmen des bundesweiten EU-Projekttags an Schulen hat die Heimatabgeordnete Ulrike Scharf das Anne-Frank-Gymnasium in Erding besucht und die Gelegenheit wahrgenommen bei der jungen Generation für den Wert und die Bedeutung eines friedlichen und geeinten Europas zu werben.

„Es ist wichtig, dass wir uns für Europa als wichtigste Kraft für dauerhaften Frieden und Stabilität einsetzen“, betont Scharf. Und weiter „Europa ist eine Friedensgemeinschaft und wir müssen das Bewusstsein dafür schaffen welch hohe Bedeutung Europa ganz konkret für uns in Bayern und den Landkreis Erding hat.“
In der Diskussion mit den interessierten Schülerinnen und Schülern war auch die Abstimmung über die EU-Urheberrechtsreform ein wichtiges Thema. „Bei der Umsetzung in nationales Recht müssen wir jetzt die Meinungsvielfalt, den Urheberschutz und die Rechtssicherheit zusammenbringen“, erklärt Scharf. Und erläutert weiter „ich bin gegen den Einsatz von Upload-Filtern. Inhalte im Internet müssen fair bezahlt und nicht blockiert werden.“
aktualisiert von Nina Hieronymus, 28.03.2019, 13:45 Uhr