Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

02.07.2021 | Erding

Scharf: Förderung für Digitalisierung in den Rathäusern

Gemeinde Moosinning erhält 13.592,35 Euro

Erding, 01. Juli 2021. Mit dem Förderprogramm „Digitales Rathaus“ werden Kommunen bei der Digitalisierung unterstützt. Die Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf berichtet „ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Moosinning bereits von diesem Förderprogramm profitiert und mit 13.592,35 Euro gefördert worden ist.“ Sie erklärt weiter „es ist wichtig die Digitalisierung in den bayerischen Rathäusern zu stärken und voranzubringen. Der Freistaat Bayern steht dabei an der Seite seiner Städte und Gemeinden. Für die Verwaltungen, die Bürgerinnen und Bürger, aber auch die Unternehmen entsteht ein echter Mehrwert, wenn Anträge zukünftig schnell, einfach und online ausgefüllt werden können.“


Die Förderrichtlinie „Digitales Rathaus“ trat zum 1. Oktober 2019 in Kraft. Insgesamt stehen für das Programm 43 Millionen Euro bereit. Die Zuwendungsanträge können online gestellt werden. Weitere Informationen sind
unter https://www.stmd.bayern.de/themen/digitale-verwaltung/digitales-rathaus/
und unter https://www.digitales-rathaus.bayern/foerderprogramm/ueberblick.html
zu finden.
aktualisiert von Nina Hieronymus, 02.07.2021, 15:24 Uhr